Shell Turbo Oil T 68 209 Liter Turbinenöl Schmieröl/Regleröl für Dampfturbinen & Gasturbinen
Schmieröl für Dampf- und Gasturbinen
Shell Turbo T wurde entwickelt, um verbesserte Leistung in Hinblick auf die Anforderungen der Hersteller von modernen Dampf- und leicht belasteten Gasturbinen zu erzielen. Shell Turbo T wurde auf Basis von speziellen Grundölen formuliert und enthält zinkfreie Additive zur Verbesserung des Oxidationsschutzes, schützt so vor Korrosion, außerdem zeigt es nur eine geringe Neigung zur Schaumbildung und ein exzellentes Demulgiervermögen.
Herstellernummer: 550013828
Gewicht: 196,04 Kg
Schmieröl für Dampf- und Gasturbinen
Hauptanwendungsbereiche
Shell Turbo T wird in den ISO VG Klassen 32, 46, 68 und 100 angeboten und eignet sich für Anwendung in den folgenden Bereichen:
- Industrielle Dampf- und leicht belastete Gasturbinen, die keine besonderen Verschleißschutzeigenschaften für die Getriebe fordern.
- Wasserturbinen
- Zahlreiche Anwendungsbereiche, die einen Schutz vor Rost und Oxidation fordern.
- Zentrifugal und axial, dynamische Turbokompressoren und Pumpen, die ein Turbinenöl vom Typ R&O benötigen.
Eigenschaften
- Besonderer Oxidationsschutz
Die Verwendung von Grundölen mit einem natürlichen Oxidationsschutz in Verbindung mit einem effektiven Additivpaket bietet guten Schutz vor Ölalterung. Dies führt zu verlängerten Standzeiten, geringer Bildung von Säuren, Ablagerungen und Schlamm und hilft so, die Betriebskosten zu minimieren.
Geringe Neigung zur Schaumbildung und gutes Luftabscheidevermögen - Das Öl enthält ein Entschäumeradditiv und zeigt dadurch eine geringere Neigung zur Schaumbildung. In Kombination mit einer sehr schnellen Abtrennung der Luft aus dem Öl, also einem guten Luftabscheidevermögen, kann das Öl Probleme wie Kavitation an der Pumpe, übermäßigen Verschleiß und verfrühte Ölalterung reduzieren. Das Öl leistet einen Beitrag zu verlängerten Standzeiten.
Gute Wasserabtrenneigenschaften - Ein gutes Demulgiervermögen ist sehr wichtig bei dem Betreiben einer Dampfturbine. Bei dem Betrieb wird immer Wasser ins Öl eingetragen und durch die schnelle Abscheidung aus dem Ölsystem leistet das Öl einen Beitrag zur Minimierung der Korrosion, von verfrühtem Verschleiß und reduziert so insgesamt das Risiko von ungeplanten Instandhaltungsarbeiten.
Hervorragender Schutz vor Korrosion - Shell Turbo T schützt vor der Bildung von Rost oder anderen Korrosionsprodukten. Dies ist besonders bei der Verwendung in Dampfturbinen von entscheidender Bedeutung, denn hier herrscht immer eine gewisse Feuchtigkeit. Das Öl schützt während des Betriebes und der Stillstandzeiten.
- Alstom Power Turbo-Systems HTGD 90-117
- Man Turbo SP 079984 D0000 E99
- MAG IAS, LLC (Früher Cincinnati Machine): P-54
- General Electric GEK 28143b – Typ III
- DIN 51515-1 TD
- ISO 8068, L-TSA, L-TGA und L-THA
- JIS K 2213: 2006 Typ 2
- ASTM D4304, Typ I
- GB11120-2011, L-TSA und L-TGA
- Indischer Standard IS 1012:2002
- Andritz Hydro
- Siemens Turbokompressoren (Spezifikation 800 037 98)
Rufen Sie uns an, wir sind kein Callcenter, Sie sprechen mit erfahrenen Schmierstoffexperten.
Persönliche und praxisnahe Beratung.
Fragen zum Schmierstoffportfolio und Freigaben. Welcher Schmierstoff passt zur Anwendung? Beratung zur Sortenvereinfachung / Sortenreduzierung.
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Eine komplette Übersicht, aller im deutschen Markt zur Verfügung stehenden Shell Schmierstoffe finden Sie in der Shell Sortenprogrammbroschüre.
Das richtige Öl für Ihr Fahrzeug
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort. Hier geht es zur Shell LubeMatch Webseite.
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
Rücknahme von Altöl / Hinweise zur Altölentsorgung
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:
Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.
Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Angaben Produktsicherheitsverordnung
Shell Deutschland GmbH
Suhrenkamp 71 - 77
22335 Hamburg
E-Mail: kontakt@shell.com
Allgemein
209 Liter Fass
Altölsymbol
JIS K 2213:2006 Typ 2
General Electric GEK 28143b
DIN 51515-1 L-TD
Indischer Standard IS 1012:2002
ISO 8068:2006 L-THA
ASTM D4304-13 Typ I
Man Turbo SP 079984 D0000 E99
DIN 51524-Teil 1 Typ HL
ISO 8068:2006 L-TGA
ISO 8068:2006 L-TSA
GB 11120-2011 L-TSA
GB 11120-2011 L-TGA
Siemens Turbo Kompressoren (Spezifikation 800 037 98)
Andritz Hydro
Alstom HTGD 90 117 V0001 Z
Fives Cincinnati, LLC (vormals Cincinnati Machine): P-54
Turbo
Turbinenöle und Reglerflüssigkeiten
ISO VG 68
197 kg