Shell Rimula R6 MS 10W-40 20 Liter Hochleistungs-Dieselmotorenöl f Scania LDF-2,LDF-3
Hochleistungs-Dieselmotorenöle für Nutzfahrzeuge
Shell Rimula R6 MS verfügt über eine hoch entwickelte Additivtechnologie in Verbindung mit Grundölen der Shell Synthesetechnologie und bietet so außergewöhnlich hohen Schutz, auch bei wechselnden Fahrbedingungen. Des Weiteren ist der Schutz verbessert durch Synergien aus der Formulierung in Hinblick auf verlängerte Wartungsintervalle in Kombination mit sehr gutem Schutz gegen rußbedingten Verschleiß und Ablagerungen. Es bietet auch Möglichkeiten zur Kraftstoffeinsparung. Shell Rimula R6 MS ist geeignet für die meisten Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter genauso wie für Euro-6-Motoren von Scania.
Eigenschaften
- Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula R6 MS erfüllt die hohen Anforderungen führender Motorenhersteller wie Mercedes-Benz, MAN, DAF, Volvo und anderer Hersteller. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit bei verbesserter Fahrzeugverfügbarkeit zusätzlich noch Kosten gespart werden. - Außergewöhnliche Kolbensauberkeit
Shell Rimula R6 MS baut auf der bewährten Shell Additivtechnologie für außergewöhnlich hohe Kolbensauberkeit auf. Dies ist entscheidend für eine lange Motorenlebensdauer. - Geringer Verschleiß - lange Motorenlebensdauer
Shell Rimula R6 MS erfüllt die hohen Anforderungen vieler europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller bezüglich Spiegelflächenbildung (Bore polish) und Ventiltriebverschleiß. Dies maximiert die Lebensdauer der Bauteile. - Kraftstoffeinsparung
Shell Rimula R6 MS kann im Vergleich zu hoch viskosen Motorenölen Kraftstoff einsparen.
- Nutzfahrzeuge
Besonders geeignet für den Einsatz in einem breiten Bereich in modernen emissionsarmen Nutzfahrzeugen von Mercedes-Benz und MAN.
Es erfüllt und übertrifft teilweise die Anforderungen von anderen europäischen Herstellern wie Volvo, Renault, DAF, Scania, Deutz und Iveco genauso wie von Cummins, Mack und vielen japanischen Motorenarten.
Für Motoren von Caterpillar ist es nicht empfehlenswert. - Emissionsarme Motoren
Shell Rimula R6 MS erfüllt die Anforderungen der meisten europäischen Hersteller für Euro-2-, Euro-3-Motoren und für die meisten Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter genauso gut wie für die Euro-6-Motoren von Scania.
Für den Einsatz in den neusten emissionsarmen Motoren, ausgerüstet mit Dieselpartikelfiltern (DPF), empfehlen wir unsere speziellen Motorenöle für emissionsarme Anwendungen Shell Rimula R6 LM und Shell Rimula R6 LME.
Rufen Sie uns an, wir sind kein Callcenter, Sie sprechen mit erfahrenen Schmierstoffexperten.
Persönliche und praxisnahe Beratung.
Fragen zum Schmierstoffportfolio und Freigaben. Welcher Schmierstoff passt zur Anwendung? Beratung zur Sortenvereinfachung / Sortenreduzierung.
Montag bis Freitag: 8:00 bis 16:30 Uhr
Telefon: 035451 8010
WhatsApp: 0170 85 43 475
oder über unser Kontaktformular
Eine komplette Übersicht, aller im deutschen Markt zur Verfügung stehenden Shell Schmierstoffe finden Sie in der Shell Sortenprogrammbroschüre.
Das richtige Öl für Ihr Fahrzeug
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort. Hier geht es zur Shell LubeMatch Webseite.
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
Rücknahme von Altöl / Hinweise zur Altölentsorgung
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:
Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.
Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Angaben Produktsicherheitsverordnung
Shell Deutschland GmbH
Suhrenkamp 71 - 77
22335 Hamburg
E-Mail: kontakt@shell.com
Allgemein
20 Liter Kanister
Altölsymbol
Volvo VDS-3
ACEA E7
MAN M 3277
ACEA E4
IVECO T3 E4
DTFR 15B120
Deutz DQC IV-10
MTU Kategorie 3
Renault Trucks: RXD
Scania LDF-2
Scania LDF-3
Deutz DQC IV-18
Rimula
Dieselmotorenöle für Nutzfahrzeuge
10W-40
20 kg