Shell Rimula R6 LM 10W-40 20 Liter (E6-E9/VDS-4) Low-Ash Hochleistungs-Dieselmotorenöl für NFZ
Vorheriges Produkt: Shell Rimula Signia 10W-40
Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie
- Einsparung von Wartungskosten
- Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
- Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
Herstellernummer: 550044858
Gewicht: 18,78 Kg
Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie
Shell Rimula R6 LM besteht aus einem Low-SAPS-Additivsystem in Kombination mit einer weiterentwickelten, einzigartigen Verschleißschutzkomponente. Die besonderen Schutzeigenschaften werden unterstützt durch die eingesetzte Shell Synthesetechnologie und bieten die Möglichkeit für längste Ölwechselintervalle und reduzierte Wartungskosten sowie außergewöhnliche Leistungsfähigkeit im Bereich Verschleißschutz und Motorsauberkeit.
Eigenschaften
- Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula R6 LM erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle bei Mercedes-Benz, MAN, DAF und anderen Herstellern, von den neuesten Euro-6-Motoren bis hin zu älteren Motorentypen. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit Kosten gespart werden. - Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
Die ausgesuchte, aschearme Formulierung trägt dazu bei, das Blockieren bzw. Vergiften von System zur Abgasnachbehandlung deutlich zu reduzieren. Das ist eine Vorraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann. - Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
Die exklusive Additivtechnologie von Shell bietet hervorragende Kolbensauberkeit für eine lange Motorlebensdauer sowie Verschleißschutz - Kraftstoffeinsparung
Shell Rimula R6 LM kann im Vergleich zu hochviskosen Motorenölen dazu beitragen, Kraftstoff einzusparen.
- Nutzfahrzeuge
Insbesondere geeignet für den Einsatz in modernen, emissionsarmen Nutzfahrzeugen von Mercedes-Benz, MAN, DAF, Volvo und anderen Herstellern. Es ist hervorragend geeignet für den Einsatz im gemischten Fuhrpark mit Euro- 2-, -3-, -4-, -5- und Euro-6-Motoren. - Emissionsarme Motoren
Shell Rimula R6 LM erfüllt die Anforderungen der meisten Hersteller für Euro-4-, -5- und Euro-6-Motoren und übertrifft die Anforderungen gemäß ACEA E8 sowie API CK-4. - CNG (Erdgas)-Motoren
Shell Rimula R6 LM ist freigegeben für den Einsatz in Bussen und Nutzfahrzeugen, die mit Erdgas betrieben werden, wie z.B. von Mercedes-Benz und MAN. - Shell Rimula R6 LM ist für die Verwendung mit Biodiesel gemäß den vom OEM empfohlenen Ölwechselintervallen geeignet.
Rufen Sie uns an, wir sind kein Callcenter, Sie sprechen mit erfahrenen Schmierstoffexperten.
Persönliche und praxisnahe Beratung.
Fragen zum Schmierstoffportfolio und Freigaben. Welcher Schmierstoff passt zur Anwendung? Beratung zur Sortenvereinfachung / Sortenreduzierung.
Montag bis Freitag: 8:00 bis 16:30 Uhr
Telefon: 035451 8010
WhatsApp: 0170 85 43 475
oder über unser Kontaktformular
Eine komplette Übersicht, aller im deutschen Markt zur Verfügung stehenden Shell Schmierstoffe finden Sie in der Shell Sortenprogrammbroschüre.
Das richtige Öl für Ihr Fahrzeug
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort. Hier geht es zur Shell LubeMatch Webseite.
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
Rücknahme von Altöl / Hinweise zur Altölentsorgung
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:
Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.
Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Angaben Produktsicherheitsverordnung
Shell Deutschland GmbH
Suhrenkamp 71 - 77
22335 Hamburg
E-Mail: kontakt@shell.com
Allgemein
Auf Basis von Synthesetechnologie
Low SAPS
Dynamic Protection Plus
20 Liter Kanister
Altölsymbol
Caterpillar ECF-3
Cummins CES 20081
Mack EO-O Premium Plus
Renault RLD-3
JASO DH-2
API CJ-4
API CI-4
API CH-4
ACEA E9
ACEA E7
ACEA E6
MAN M 3477* (* erfüllt die Anforderungen)
MAN M 3271-1* (* erfüllt die Anforderungen)
DTFR 15C110
MTU Kategorie 3.1
API CK-4
Cummins CES 20086
Volvo VDS-4.5
Mack EO-S 4.5
DAF erfüllt ACEA E6
Deutz DQC IV-18 LA
Detroit Fluids Specification 93K222
Detroit Fluids Specification 93K218
ACEA E8
ACEA E11
DTFR 15C110 (228.51)
Liebherr LH-00-ENG LA-22 Standard** (** nur für Dieselmotoren)
IVECO NG2 (erfüllt die Anforderungen)
Rimula
Dieselmotorenöle für Nutzfahrzeuge
10W-40
20 kg
sehr gutes Motorenöl
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.