Shell AeroShell Turbine Oil 555 55AG (208,2 Liter) Syntetisches Ester-Öl für Helikoptergetriebe

Shell AeroShell Turbine Oil 555

AeroShell Turbine Oil 555 ist ein fortschrittliches, 5 mm2/s synthetisch angereichertes Esteröl mit Additiven zur Verbesserung der Wärme- und Oxidationsstabilität und um die Belastbarkeit des Basisöls zu steigern.
Artikel-Nummer: 10024852
Herstellernummer:  550042633
Gewicht:  220,42 Kg
24.489,63
117,74 / 1 Liter
1 Drum = 208 Liter
leider ausverkauft
Verfügbarkeitsbenachrichtigung
Shell AeroShell Turbine Oil 555

AeroShell Turbine Oil 555 ist ein fortschrittliches, 5 mm2/s synthetisch angereichertes Esteröl mit Additiven zur Verbesserung der Wärme- und Oxidationsstabilität und um die Belastbarkeit des Basisöls zu steigern.

Main Applications

AeroShell Turbine Oil 555 wurde speziell dafür entwickelt, den hohen Temperatur- und Belastungsanforderungen von SST-Motoren und DEF STAN 91-100 (vormals DERD 2497) gerecht zu werden. Darüberhinaus kann AeroShell Turbine Oil 555 eingesetzt werden, um die Leistung in gängigen Motoren zu verbessern. AeroShell Turbine Oil 555 beinhaltet synthetisches Esteröl und sollte daher nicht mit inkompatiblen Dichtungsmaterialien in KOntakt kommen. Zudem kann das Öl Lackierungen und Plastikteile angreifen.

Specifications, Approvals & Recommendations
  • U.S. (Approved DOD-PRF-85734A)
  • British (Approved DEF STAN 91-100)
  • French ./., Russian ./.
  • NATO (Code O-160)
  • Joint Service Designation (OX-26)
  • Pratt & Whitney (Approved 521C Type II)
  • General Electric (Approved D-50 TF 1)

AeroShell Turbine Oil 555 ist für den Einsatz in allen Modellen folgender Motoren geeignet:

  • Honeywell - Auxiliary Power Units GTCP 30, 36, 85, 331, 660 and 700 series
  • General Electric - CT58, CT64, CF700, CJ610
  • Motorlet - M601D, E and Z
  • Pratt & Whitney - JT3, JT4, JT8, JT9, JT12, PW4000
  • Pratt & Whitney Canada - ST6, PW200
  • Rolls-Royce - Gem, Gnome, M45H, Olympus 593, RB199
  • Turbomeca - Adour

AeroShell Turbine Oil 555 ist zudem für eine steigende Anzahl an Helikopterübersetzungen geeignet (bitte hierzu immer den letzten Stand seitens der Helikopterhersteller abfragen):

  • U.S. Military - Approved for helicopter transmission specification DOD-PRF-85734A
  • Eurocopter - Approved for Super Puma, for other helicopters check with Eurocopter
  • Agusta - Approved for A109 and A129 models, for other models check with Agusta
  • Bell Helicopter Textron - Approved for all Bell turbine engine powered helicopters
  • Boeing Vertol - Approved for Chinook
  • McDonnell Douglas - Approved
  • MBB - Approved
  • Sikorsky - Approved for S-61N (note other types such as the S-70 and S-76 do not use synthetic turbine oils in the transmission)
  • Westland Helicopters - Approved for some models

AeroShell Turbine Oil 555 ist weiterhin für den Einsatz in Industrie- und Marineversionen von Rolls-Royce RB211-22, Olympus Motoren und General Electric LM 100, 250, 350, 1500 und 2500 Motoren geeignet.


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Shell Sortenprogramm
Eine komplette Übersicht, aller im deutschen Markt zur Verfügung stehenden Shell Schmierstoffe finden Sie in der Shell Sortenprogrammbroschüre.

Shell Sortenprogramm

Das richtige Öl für Ihr Fahrzeug
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort. Hier geht es zur Shell LubeMatch Webseite.
Shell LubeMatch
Wichtige Hinweise
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
 
Rücknahme von Altöl / Hinweise zur Altölentsorgung
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:
Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark 
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.

Angaben Produktsicherheitsverordnung
Shell Deutschland GmbH
Suhrenkamp 71 - 77
22335 Hamburg
E-Mail: kontakt@shell.com
Gefahrenhinweis

Allgemein

209 Liter Fass
Altölsymbol
Pratt & Whitney Approved 521C Type II
Allison Approved EMS-53 (Obsolete)
Approved Leonardo Helicopters
Approved MBB
Approved MD Helicopters
Approved Sikorsky for S-61N
Approved Boeing Vertol Chinook
Approved Bell Helicopters Textron for all Bell turbine Airbus Helicopters
Safran Helicopter Engines: MTR390, RTM322
Rolls-Royce: LiftFan, Tyne, Gem, Adour, M45H, Olympus,RB199
Pratt & Whitney: JT series
Pratt & Whitney: PW 4000
Honeywell: T53, AL5512, ALF502, LF507, TPE331, CTS800
GE CT58, CT64, CF 700, CT7 and CJ series
General Electric D-50 TF 1
NATO Code O-160
DEF STAN 91-100 (British)
DOD-PRF-85734A
Approved Airbus Helicopters
AeroShell
Turbinenöle und Reglerflüssigkeiten
209 kg

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